Startseite Alt+0Navigation Alt+1Inhalt Alt+2Kontakt Alt+3Sitemap Alt+4

Zehn Jahre bassdas:
Peter Kruder vs. Rainer Trüby

 
 

Die Merlischacher bassdas productions feiert ihr zehn jähriges Bestehen. Für die Jubiläumsfeier konnten zwei Acts der Extraklasse gebucht werden.

 

pd. Bassdas steht für gepflogenen Groove. Die rhythmusorientierte Stilrichtung umfasst Techno, Deep House, Tech-House und Drum'n'Bass. Mit dem Open Air „Highlife" in Merlischachen hat sich die Gruppe unter anderem überregional einen Namen für geniale Klangmalerei geschaffen. Am 12. März 2010 feiert bassdas sein zehn jähriges Jubiläum. Eingetaucht und abgetanzt wird ab 22.00 Uhr im Nautilus Club in Luzern - auf zwei Etagen. Einmal mehr sorgen die bassdas-Jungs mit ihrer Party für Überraschungen in der Szene.

 

Rund um den Globus bekannt
Anlässlich des Geburtstags konnten zwei Top Shots gebucht werden. Verpflichtet wurden Peter Kruder und Rainer Trüby. Ihr Auftritt wird für Furore sorgen. Die Beiden sind rund um den Globus gefragte Artisten und ergänzen sich als DJ's bestens. Peter Kruder kennt man als die eine Hälfte des legendären Remixer Duos Kruder & Dorfmeister, welches mit seinen Sessions über eine Million Exemplare verkauft hat. Und der hochkarätige Vollblut DJ Rainer Trüby war Mitglied bei „A Forest Mighty Black" und „Trüby Trio". Trüby darf an der Party auf keinen Fall fehlen, war er doch seit der Gründung von bassdas regelmässig zu Gast bei den Jungs.

 

Einheimische Leckerbissen
Als weiteres Highlight werden auf dem zweiten Floor die Luzernen DJ's „Sdanke" aka „Shaggy", DJ Mitura und natürlich die bassdas DJ's für musikalische Leckerbissen sorgen.
Und so entstand der Verein: Ende 1999 gründeten neun Freunde aus dem Bezirk Küssnacht das Kollektiv „bassdas". Im März 2000 eröffneten sie ihren eigenen Club im Fänn in Küssnacht, in welchem monatlich zwei bis drei Partys stattfanden. Nach der Ära des eigenen Clubs markierte bassdas seine Präsenz weiterhin mit Partys in verschiedenen Lokalitäten. Unter anderem wurde die Partyreihe „Shakedown" ins Leben gerufen.
Die eigenen DJ's (wie Dhamuzien, Dubstep, Mole, Andee Classen, Presh AD und Melo-D) und VJ's (Leina D) legen heute noch regelmässig in diversen Lokalen auf. Ihre Bookings führten die bassdas-Jungs bis nach Österreich und Deutschland. Vorwiegend sind sie jedoch in der Zentralschweiz aktiv und als DJ's sehr gefragt. 

 

Anita Chiani

 

 
 
 

Hochauflösende Fotos

 
 
peter-kruder.jpg
Download
peterkruder1.jpg
Download

RainerTrueby.jpg
Download
rainertrueby2.jpg
Download

 
 
 
 

Pressearchiv

 

 

 

 
 

 

 

 
 
 
 
 

Presse Kontakt


bassdas productions
Electronic Music Culture
Räbeweg 4
CH - 6402 Merlischachen

 

Kontaktperson:

Silvan Seeholzer
M: +41 (0) 79 / 471 19 48
Email:   presse(a)bassdas.ch
URL:     www.bassdas.ch

 

 
 

Weiteres Bildmaterial und Informationen erhalten Sie gerne auch auf Anfrage.