Startseite Alt+0Navigation Alt+1Inhalt Alt+2Kontakt Alt+3Sitemap Alt+4

Andee Classen (DJ)

 
Nu Jazz
Deephouse
Brokenbeats
 
 

Andee Classen widmete schon immer viel Zeit dem Musikhören. Als Kleiner schon hörte er ständig die 80er Tapes. Später dann Gitarrenmusik und mit den Jahren immer mehr elektronische und Jazzmusik.

 

 
 

1996 erhielt Andee seine ersten Plattenspieler und er hatte seine wahre Freude daran. Noch mehr Freude machten ihm die schwarzen runden Scheiben. Andee entwickelte sich zu einem richtigen Vinyljunkie.

Ende 1999 gründete er mit neun anderen Leuten den eigenen Club (bassdas) in Küssnacht am Rigi, der sich von Drum'n'Bass bis Nujazz konzentrierte. Durch den Club und die viele darin veranstalteten Parties, konnte er sein DJ Netzwerk ausbauen, sowie mit vielen namhaften nationalen und auch internationalen DJs auflegen.

 

Andee Classen gestaltet seine Sets sehr abwechslungsreich. Er spielt am liebsten "Nu-Jazz", Brokenbeats und Deephouse-Scheiben mit jazzigen und latinisch-brazilianischen Einflüssen, aber auch einige Drum&bass Tracks gibt es zwischendurch zu hören.

 

 
 

Club und Festival Referenzen

 
 
  • Carambar, Basel
  • Atlantis, Basel
    du Théatre, Bern
    Schloss Leuk (Leuk, VS)
    Super JAM Musik Festival, ABB Halle, ZH-Oerlikon
    Funk am See Open Air Luzern
    Reizvoll, B*A*G Industrie Baden 
    bassdas (resident Club DJ 2000 - 2002)