Startseite Alt+0Navigation Alt+1Inhalt Alt+2Kontakt Alt+3Sitemap Alt+4

Geschichte

 
 

Wie hat alles Angefangen?


Ende 1999 gründeten 10 junge Leute (alle zwischen 18 und 25) den Verein bassdas um ein Musikstudio und Grafikatelier verbunden mit Internet und Webdesign einzurichten. Nebenbei, um uns die teuren Neuanschaffungen im Studio leisten zu können, planten wir zusätzlich eine kleine Bar.

 

Aus dieser kleinen Bar wurde aber immer mehr. Da das Interesse an einem neuen Club derart vorhanden war und immer noch ist, wurde der Clubbereich immer grösser und beanspruchte immer mehr Ressourcen und Arbeit.

 

So traf man immer mehr Leute im bassdas, das immer mehr Leute aus der Ferne anzog und natürlich auch auf einem gewissem Stammpublikum aufgebaut ist. Das Line Up und wurde immer ausgereifter und interessanter was uns heute manchmal dazu veranlagt einen internationalen Künstler/DJ zu buchen.Die Musikrichtung des bassdas Clubes ist ziemlich gleich wie der, der bassdas DJ's. Hauptschwerpunkte sind aber Drum'n Bass und NuJazz.